HOME FASHION ACCESSOIRES LIFESTYLE

DIARY

UEBER UNS KONTAKT
Vintage Watches #2
Unsere zweite Uhr ist eine Heuer Bundeswehr-Uhr (SG1550). Diese ist die erste Bundeswehr Heuer Edition von 1969. Sie hat eine vierstellige Seriennummer, wie es in der ersten Produktionsreihe üblich war. Die nächste Reihe hatte bereits fünf Stellen. Diese Uhr gehörte einem Pilot der deutschen Luftwaffe. Dieser Pilot kam allerdings bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, sodass die Uhr an seinen Nachfolger weitergereicht wurde. Daher wurde die erste Nummer gelöscht und durch die zweite Nummer ersetzt. Die Uhr war außerdem eine der ersten Uhren, die von Helmut Sinn (bekannt durch seine Uhrenmarke „Sinn-Spezialuhren“) mitdesignet wurde und macht sie so zu einem ganz besonderen Stück.
Copyright ©qellippa 2015 | kontakt | impressum Design + Foto www.jocopix.org